Am Mittwoch hatte ich vor, einen Post darüber zu schreiben, wie sehr Helene Fische eigentlich die deutsche Shakira ist und darüber, dass Liedtexte von englischen Liedern auch nicht unbedingt intelligent sind. In beiden Sprachen gibt es Lieder mit Tiefsinn und Lieder mit "La la la". Und noch ein paar wohlgesetzte Worte zum Gauchotanz. Tja, abr das hätte ja alle nur genervt und euch, nun ja, von meiner Scharfsinnigkeit überzeugt.
Stattdessen ein kleiner Entschuldigungspost. Ja, ich blogge gerade nicht so viel. Es ist momentan furchtbar in der Hinsicht: Ich verbringe den ganzen Nachmittag im Netz, bringe aber nichts zustande und fühle mich nur täglich schlapp, weil ich übermüdet bin. Ich habe momentan immer das ganze Wochenende zu tun, unter der Woche immer noch Schule und alles dreht sich bloß immer und immer wieder.
Tja. Ich schaffe es gerade noch, ein paar Bücher zwischendrin zu lesen. Wer es genau wissen will, hier sind meine ausstehenden Rezensionen:
Die im Hintergrund sind aus meinem Regal und schon längst gelesen ;) |
Tja. Und das war's für heute. Nix pfiffiges, nix besonders interessantes, nur damit ich diesen Blog hier endlich mal wieder zum Laufen bringe.
Ach, quäl dich nicht mit ausstehenden Rezis, das macht alles noch schlimmer. Wenn du mal was nicht rezensierst, rezensierst du mal was nicht. Wenn du mal länger nicht bloggst, bloggst du mal länger nicht. Dein Blog, dein Kaffee. Ne, im Ernst, soll ja Spaß machen und nicht Druck und Stress sein.
AntwortenLöschenIch denk mir das immer bei diesen Hardcorebuchbloggern. Kann das noch Spaß machen? Kann das noch Spaß machen, wenn man 1.000 Listen führt, über SUBs, WuLis, Sub-Abbau, Lesestatistiken mit Bonus-Mallus-System ... Bäääääh, wie schlimm. Das ist ja nur mehr mit Muss und Zwang und Gewalt. Da kommt mir schon beim Zusehen das Kotzen.
Und Helene Fischer. Ganz egal, wie intelligent oder unintelligent der Text ist, das Lied ist einfach grottig. Da krieg ich Brechreiz. Schon allein die Tonlage ... Bäääääääh. Dagegen gibts aber richtig geile Songtexte, wie von Nirvana: "I wish I was like you, easily amused" (-> Botschaft des Tages an die Helene-Fischer-Fans *duck und weg*)
Deswegen mach ich mir gar keinen Stress. Das ganze Hardcorebloggergedöns nervt mich auch tierisch. Nur es ist ein furchtbares Gefühl, im Netz zu sein, ohne was zu schaffen. Ohne was getan zu haben. Und das ärgert mich sehr wohl, denn ich hätte bloggen können, statt mir irgendwelche Scheiße reinzuziehen...
LöschenIm Vergleich verwende ich wahrscheinlich den größten teil meiner Zeit sehr nützlich, aber ich lege eben Wert drauf, mir nicht von irgendjemandem die Zeit stehlen zu lassen und stattdessen zu leben. Tja. Mein Statement.