Freitag, 25. April 2014

Das nicht-existente Tal (Aus der Enzyklopädia Latinia)

Das nicht-existente Tal ist das Tal, in dem Lateinien und Französien liegen. Auf der linken Seite des Tales liegt Lateinien, auf der rechten liegt Französien. Links ist in diesem Fall Osten und rechts Westen, da alle Karten Lateiniens nach Süden gerichtet sind. Dies lässt sich mit einer einfachen Eselsbrücke merken:
Lateinien ist Links, fRanzösien ist Rechts.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb in der Musik die recht Hand als main droit, (aus dem Franösischen) abgekürzt m.d. und die linke Hand als mano sinistro, aus dem italienischen abgekürzt m.s. bezeichnet.
Das nicht-existente Tal ist eine Enklave in den österreichischen Alpen, die von allen Seiten von Bergen umschlossen wird, außer am Taleingang, der ganz am Anfang, im Norden liegt und dem Talausgang, der ganz am Ende, im Süden liegt.

The Non-existent Valley (From the Encyclopedia Latinia)

The non-existen valley is the valley, in which Latinia and Frenchia are set. On the left side of the valley is Latinia, on the right is Frenchia. Left is in this case east and right is west, since all maps in Latinias are directed to the south. This may be memorized with this crib:
Latinia is on the left, fRenchia is on the right.
This is by the way the reason because of which in music the right hand is short m.d. (from French, main droit) and the left hand is m.s. (From Italian, mano sinistro)
The non-existent valley is an enclave in the Austrian alps, landlocked by mountains on all sides, except a entrance at the beginning of the valley in the north and the and the exit at the end of the valley in the south.

Keine Kommentare -fütter mich!:

Kommentar veröffentlichen